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AGB

  1. Die Ferienhausvermietung Nordlicht Living (Nordlicht Living im folgenden genannt) schließt als Vermittler Mietverträge ab. Wir selbst sind nur Vermittlerin und vom Eigentümer bevollmächtigt, in seinem Namen und für seine Rechnung sämtliche im Zusammenhang mit dem Mietverhältnis zweckmäßigen Erklärungen abzugeben und zu empfangen sowie Ihre Zahlungen entgegenzunehmen. Für die Erfüllung der Vermieterpflichten haftet ausschließlich der Eigentümer, nicht wir als Vermittlerin.

  2. Der Vertrag bedarf der Schriftform. Der Vertrag kommt zustande durch Angebot und Annahme innerhalb der von Nordlicht Living gesetzten Frist (es gilt das Datum des E-Mail Eingang). Für später eintreffende Mietverträge behält sich Nordlicht Living ausdrücklich ein Rücktrittsrecht vom Vertrag vor. Eine Buchungsgebühr in Höhe von 29 Euro wird generell berechnet.

  3. Kündigung des Mietvertrages

    1. Nordlicht Living behält sich ein Rücktrittsrecht von dem Mietvertrag vor, für den Fall, dass die lt. Mietvertrag vereinbarte Anzahlung von dem Mieter nicht fristgemäß auf das Konto der Nordlicht Living eingeht (Bankverbindung lt. Mietvertrag).

    2. Die Kündigung des Mietvertrages durch den Mieter muss schriftlich erfolgen. Nordlicht Living berechnet dem Mieter im Falle einer Stornierung eine Pauschale zur Abgeltung des entstandenen Mehraufwandes in Höhe von Euro 50,- zzgl. MwSt. (z. Zt. 19 %). Dem Mieter ist es gestattet nachzuweisen, dass Nordlicht Living Bearbeitungskosten von geringerer Höhe hatte. Zusätzlich muss der Mieter für den Schaden aufkommen, der dem Vermieter durch die Stornierung entsteht. Nordlicht Living verpflichtet sich, unverzüglich nach Erhalt der Stornierung den Zeitraum neu zu vermieten. In diesem Fall entstehen dem Mieter keine weiteren Kosten außer der Bearbeitungsgebühr. Gelingt es nicht, den stornierten Zeitraum ganz oder teilweise weiterzuvermieten, berechnet Nordlicht Living dem Mieter eine Schadenspauschale, die sich wie folgt zusammensetzt: 

 

  • Eine Schadenspauschale in Höhe von 20 % des Mietbetrages wird berechnet, wenn der Mieter die Buchung in dem Zeitraum nach Abschluss des Mietvertrages bis 6 Wochen vor Anreise storniert. 

  • Bei Stornierung des Mietvertrages im Zeitraum von 6 bis 4 Wochen vor Anreise wird eine Schadenspauschale von 60 % der Mietkosten berechnet.

  • Bei 4 bis 2 Wochen vor Anreise 80 %. 

  • Wird die Buchung im Zeitraum von 14 Tage bis zum Anreisetag storniert, ist der Mieter verpflichtet, den gesamten Mietbetrag (100%) zu entrichten. 

  • Der Mieter kann bei Zustimmung durch den Vermieter einen Nachmieter besorgen, der die Rechte und Pflichten des Mietvertrages übernimmt. 

  • Wir empfehlen deshalb den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

 

    1. Den Schlüssel für den Mietgegenstand erhalten Sie von Herrn Welk. Schlüsselübergabe vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Tag vor der Anreise mit Herrn Welk Tel. 0176 84611116.

    2. Die Endreinigung beinhaltet nicht die Reinigung des Geschirrs und die Entsorgung des Mülls ebenso nicht die Reinigung des Backofens. Dieses ist von jedem Mieter vor Abreise selbst zu besorgen. Sollten diese Vorgaben nicht eingehalten werden, behält sich Nordlicht Living die Geltendmachung zusätzlicher Reinigungskosten vor, diese werden pauschal mit 50,-€ berechnet.

    3. Ein Kinderbett und ein Kinderhochstuhl werden gegen Gebühr zur Verfügung gestellt. Diese sind am Abreisetag gut gereinigt wieder zu übergeben.

 

    1. Die im Vertrag angegebene Personenzahl ist bindend. Änderungen sind vor Anreise der Nordlicht Living mitzuteilen und bedürfen der Zustimmung.

    2. Das Mitbringen von Tieren ist nicht gestattet. 

    3. Der Mieter verpflichtet sich, in der Wohnung nicht zu rauchen, das gilt auch für weitere Mitmieter und Besucher.

    4. Den Kfz-Stellplatz benutzt der Mieter auf eigene Gefahr. Der Eigentümer übernimmt bei Beschädigung durch Dritte keine Haftung, ansonsten haftet er lediglich im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

    5. Handtücher und Bettwäsche sind in der Wohnung nicht vorhanden. Der Mieter kann auf Wunsch Wäschepakete von Nordlicht Living ausleihen. Ein komplettes Wäschepaket pro Person kostet 25 € Euro.

    6. Sollten sich wider Erwarten Mängel am Mietobjekt während der Mietdauer zeigen, die die Nutzung der Wohnung oder des Inventars beeinträchtigen, so ist der Mieter verpflichtet, diese unverzüglich gegenüber Nordlicht Living oder Herrn Welk innerhalb von 24 Stunden nach Bezug anzuzeigen, damit Abhilfe geschaffen werden kann. Am Anreisetag übernimmt der Mieter die Prüfung des Objektes bzw. ob Mängel vorliegen.

    7. Der Mieter ist verpflichtet, das Ferienhaus  und dessen Einrichtungen pfleglich zu behandeln und alle während seiner Mietzeit entstandenen Schäden im Ferienhaus und an den dazugehörigen Außenanlagen zu ersetzen. Eltern haften für ihre Kinder. Der Eigentümer/Vermieter haftet nicht für die vom Mieter in die Wohnung eingebrachten Sachen.

    8. Die Hausordnung der Anlage ist Gegenstand des Vertrages und vom Mieter einzuhalten. Die Hausordnung liegt in der Wohnung aus.

    9. Mehrere Personen als Mieter haften für alle Verpflichtungen aus diesem Vertrag als Gesamtschuldner.

    10. Dem Vermieter oder seinem Beauftragten ist grundsätzlich bei Gefahr oder zur Schadensvermeidung, Wartungs- oder Ablesetätigkeit, Balkonpflanzen- oder Grünpflanzenpflege der Zutritt zur Wohnung zu gewähren.

    11. Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen bedürfen für ihre Wirksamkeit der Schriftform.

    12. Der Vertrag als Ganzes bleibt gültig, auch wenn eine Klausel unwirksam sein sollte.

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